Stacks Image p102_n3
Stacks Image 85

ÜBER MICH

5.000 Meter Höhe und Angst vor der eigenen Courage - das bot mir das Fallschirmspringen. Und trotz dieser Angst die 100 prozentige Entscheidung fällen zu springen - dann der lange, herrliche freie Fall.So wie sich das menschliche Potential entfalten muss - so war es zum Glück auch mit meinem Fallschirm: ich schwebte mit einem grandiosen Blickfeld auf die Erde, landete - und hatte Entscheidungsstärke und meinen Mut neu erlebt.

Cowgirl auf einer Ranch in den Rocky Mountains. Credo: immer kommt es anders als geplant - so regierten das kreative Chaos und eine maximale Flexibilität. Zäune wurden meilenweit von springfreudigen Rindern eingerissen, die riesigen Maschinen gingen regelmäßig kaputt, Rinder grasten dort, wo sie nicht durften. Das bescherte uns sportliche Ritte vor dem Frühstück. Sechs lange Sommerwochen Schuften mit Genusseinlagen vor beeindruckender Kulisse. Lerneffekt? Stress und Freude können durchaus ein fruchtbares Bündnis eingehen bei effektiver Teamarbeit „at it’s best“.

Warum erzähle ich Ihnen das?

Meine Lebens- und Abenteuerreisen auf dieser Welt hatten eines gemein: Es waren persönliche Herausforderungen, bei denen Neugier und Veränderungsmotivation der Treibstoff waren. Es brauchte meinen Mut, mein Vorausvertrauen und meine Kreativität. Immer hat mich genau dieser Dreierbund zu neuen Ufern geführt.
Meine berufliche Herangehensweise ist ähnlich. Wenn Sie mit mir arbeiten, erwartet Sie eine Reise zu neuen Fähigkeiten und zu Ihrem Mut. Sie können darauf vertrauen, dass ich Sie wunderbar herausfordere.

Ich begegne jedem Menschen mit ausgesprochener Neugier, einer entschiedenen Motivation und mit dem Wissen, gemeinsam Neues zu entwickeln. Meine Lebens- und Berufserfahrung hat zu einem intuitiven Arbeitsstil, individueller Gestaltungstechnik und einem ausgewogenen Mix aus Intensität, Einfühlungsvermögen und Menschenkenntnis geführt. Begleitend zu Ausbildungen in klassischer Rhetorik, Kommunikation, Coaching, NLP, Gestaltpädagogik, Körpersprache, Humanpsychologie, Ausdruckstanz… habe ich über viele Jahre eigene Methoden entwickelt. Immer arbeite ich klar zugeschnitten auf den speziellen Anspruch der Menschen, die ich trainiere und jeden einzelnen, den ich coache.

Mir steht ein Schatz an Mental- und Verhaltenstechniken zur Verfügung, die den Prozess der Veränderung und schließlich Zielerreichung dirigieren. Grundsätze des Harvard-Konzeptes fließen in meine Arbeit ein, um Qualität, Motivation und Leistung in Einklang zu bringen und ein authentisches Gesamtergebnis zu erzielen.

Dipl. Soz. Ökonomin Christiane Rueb
Nußkamp 28
22339 Hamburg
Tel.:  040-511 45 17
E-Mail: cr@christiane-rueb.de
Web: www.christiane-rueb.de